vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/7
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Fuchs im Wald Duett
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Buergel Joshua Foxtrott Games
  Grafik Peroz Roanna Ezell Adrienne Kingsley Jason D. Shulters John
  Redaktion Schwartz Dustin Bleckmann Lisette Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2020
  Karten - 2-Personen - Kooperativ
Der Fuchs im Wald Duett

Der Fuchs im Wald Duett

 

Bearbeitung von Der Fuchs im Wald. Gemeinsam versuchen die beiden Spieler, die Edelsteine am Waldweg einzusammeln. Der Teammarker wandert bei jedem Stich entsprechend der Pfotenabdrücke auf den gespielten Karten zum Gewinner des Stichs. Charaktereigenschaften der ungeraden Kartenwerte können die Bewegungsrichtung des Markers oder dessen Zugweite ändern. Die gespielte Karte mit Wert 7 – das Geschenk – erlaubt den sofortigen Tausch einer Handkarte mit dem Mitspieler. Der Fuchs ändert die aktuelle Trumpffarbe. Landet der Teammarker außerhalb des Waldpfads, wird dieser für den Rest der Partie um einen Schritt verkürzt. Ein fünftes Verlassen des Pfades endet mit der Niederlage der Spieler. Sind nach spätestens 30 Stichen alle Edelsteine eingesammelt, kommt es zu einer Wertung.

Reihe: Leichtkraft

 

Kooperatives Stichspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2020

Autor: Joshua Buergel, Foxtrot Games

Gestaltung: Roanna Peroz, Adrienne Ezell, Jason D. Kingsley, John Shulters

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr. SKV7007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:  ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die vergessene Welt
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Laukat Ryan
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion Laukat Malorie Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Die vergessene Welt

Die Vergessene Welt

 

Ein Entwicklungsspiel um Stadtstaaten, die sich entwickeln wollen und es mit den Titanen aufnehmen, die das Land terrorisieren. Dazu brauchen sie die Gunst der fünf Stämme, nehmen in Kämpfen mit Titanen Schaden an der Infrastruktur und müssen die eigenen Bürger mit Nahrung versorgen. Man managt Bürger, Finanzen und das Militär und besiegt dazu noch Titanen. Bürger werden für Spezialaktionen ausgeschickt, Militärkarten nutzt man zu Angriff auf Titanen. Bürger können auch Staatskarten bauen - jede nur einmal - sie liefern Bürger, Geld und Fähigkeiten. Das Erreichte wird in Bannern gemessen, man bekommt Siegpunkte für Banner-Sets.

 

Entwicklungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2014

Autor: Ryan Laukat

Gestaltung: Ryan Laukat

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art.Nr.: 820103

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katakomben
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor West Aron
  Grafik Moriya Kwanchai
  Redaktion Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Action - Geschicklichkeit - Kooperativ - Rollen
Katakomben

Katakomben

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer, die Helden müssen die Gefahr der Monster aus dem Dungeon, gesteuert vom Overseer, bekämpfen. Man schnippt Holzscheiben als Monster und Helden; Kontakt mit gegnerischen Scheiben bringt Schaden; Geschoße, Zauber und andere Spezialfähigkeiten haben unterschiedliche Effekte. Wurde ein Raum von Monstern gesäubert, können die Helden tiefer in die Katakomben vorrücken. Der Kaufman bietet Gegenstände und Ausrüstungsverbesserungen für Gold, das man von eliminierten Monstern bekommt. Zuletzt muss der Overseer besiegt werden; er gewinnt, wenn alle Helden besiegt sind.

Dritte Auflage mit Trennwänden, geändertem Material und Icons statt Schlüsselworten.

 

Abenteuerspiel mit Geschicklichkeitskomponente für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2015

Autor: Aron West

Gestaltung: Kwanchai Moriya

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV 5000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Katakomben Kuben
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Valles Ken West Aron
  Grafik Martynets Denis Silvestri Jordan
  Redaktion Reuter Carsten Bleckmann Lisette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2019
  Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Kooperativ
Katakomben Kuben

Katakomben Kuben

 

In der Welt von Cimathue flüchten Menschen nach Stormtryne und bauen am neuen Dorf. Man draftet Baublock-Ressourcen vom Steinbruch und baut 3D-Strukturen aus Holzkuben. Man kann in seinem Zug entweder ein Steinbruchangebot nehmen für Ressource und Aktion ausführen, oder ein Dorf- oder Residenz-Kärtchen bauen. Dazu nimmt man Blöcke vom Bauplatz und baut die abgebildete Struktur. Erledigte Struktur-Kärtchen werden in das Dorfraster gelegt und liefern Siegpunkte, Boni und Belohnungen für Verbindungsmarker. Parallel zum Dorf und ihren Residenzen bauen alle noch gemeinsam für Belohnungen an zwei Palästen - sie werden nacheinander gebaut.

 

Bauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019

Autor: Ken Valles, Aron West

Gestaltung: Denis Martynets, Jordan Silvestri

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr. SKV5006

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/7
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ozeane
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Bentley Nick Crapuchettes Dominic Goldman Ben O'Neill Brian
  Grafik Goldman Ben Hamilton Catherine Cucos Guillaume & Team
  Redaktion Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2020
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Karten
Ozeane

Ozeane Sammler-Edition

 

Ein stand-alone Spiel auf Basis der Spiele in der Serie Evolution, das Geschehen verlagert sich in die Ozeane. An der Oberfläche und in den unerforschten Tiefen muss man sich dem Unbekannten anpassen können, um zu überleben.

In der Grundversion und ersten Hälfte eines Spiels, Surface/Oberfläche, ist Phytoplankton mit Fotosynthese Basis der Futterkette; jede andere Art im Meer ist ein Räuber, immer größer als der vorherige bis zu Apex Predator und Walen, die Eigenschaft Oberfläche bringt Stabilität. In der zweiten Hälfte kann man Karten für The Deep/Tiefe für mehr als 100 verschiedene Eigenschaften nutzen, sie destabilisieren und ermöglichen auch erstaunliche Synergien. Zwei zufällig gewählte Szenario-Karten aktivieren/deaktivieren Phasen im Spiel.

Kickstarterausgaben als Sammler- und deluxe-Editionen, die Sammler-Edition enthält exklusive Promo-Karten und Kickstarter-Zusatz für 5 und 6 Spieler.

 

Aufbau mit Kartenwechselwirkungen für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2020

Autor: Bentley Nick, Dominic Crapuchettes, Ben Goldman und Brian O’Neill

Gestaltung: Ben Goldman, Catherine Hamilton, Guillaume Ducos, Jacoby O‘Connor

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art.Nr.: SKV1102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roam
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Laukat Ryan
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Roam

Roam

 

Benommene, ziellose Bewohner Arziums im Leichtkraft-Universum müssen gefunden und geweckt werden. Von 50 Karten mit solchen Bewohnern liegen sechs Rückseite nach oben als Landschaft des Spielplans aus. Pro Zug nutzt man das Suchmuster eines seiner Bewohner und setzt entsprechend Suchmarker auf den Plan. Ist eine Landschaft komplett untersucht, beansprucht sie der Spieler mit den meisten Markern darauf, dreht sie um und hat einen neuen Abenteurer für ein neues Suchmuster. Mit beim Suchen erhaltenen Münzen kauft man Spezialaktionen oder Artefakte mit Sonderfähigkeiten. Hat jemand zehn Abenteurer, gewinnt man mit den meisten Punkten. Nutzt Charaktere aus Oben und Unten und Nah und Fern

Serie Leichtkraft.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019

Autor: Ryan Laukat mit Beiträgen von Malorie Laukat, Alex Davis, Brenna Asplund und Alf Seegert

Gestaltung: Ryan Laukat

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr. SKV7006

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..7/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Terror Below
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Elliott Mike Petty T.C. III
  Grafik Hibbeler Eric Cold Castle Studios
  Redaktion Hill Travis D. Reuter Carsten Bleckmann Lisette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Such/Sammel/schauen
Terror Below

Terror Below

 

Ein Regierungsexperiment in der Wüste von Nevada ist außer Kontrolle - je mehr man sich bewegt, desto mehr macht man Würmer im Untergrund auf sich aufmerksam. Man gewinnt mit 20 Siegpunkten aus Sammeln und Abliefern von Wurmeiern oder Aufspüren und Eliminieren der Würmer. Ein Zug hat drei Phasen: Fahrzeugkarte spielen, Karte ausführen und Handkarten auffüllen sowie Prüfen auf Wurmangriffe; diese erfolgen bei Erreichen des Fahrzeuglimits an einer Wurmkarte durch Verteilen von Trümmerstücken und Eiern; davon betroffene Fahrzeuge können den Wurm besiegen oder Schutzgegenstände benutzen; gescheiterte Angriffe töten den Anführer des Spielers.  

Enthält Broschüre mit Hintergrundmaterial zu einigen Charakteren

 

Abenteuerspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019

Autor: Mike Elliot

Gestaltung: Eric Hibbeler, Cold Castle Studios

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV1110

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel